boot dusseldorf2017Logo-ClassicForum1

Werbebanner

Historisches

In dieser Gruppe innerhalb der WebSite des „Classic Forum“ werden historische Informationen zu maritimen Themen zusammengefasst. So geht es dabei z.B. um die bisher umfangreichste Arbeit zu dem grössten Schiff des 16.Jahrhunderts, die Adler von Lübeck, wobei allerdings angemerkt werden muss, dass der Text über die Adler von Lübeck sich stellenweise noch auf den geplanten Nachbau dieses grossartigen Schiffes im Rahmen der Gründung der „Deutschen Museumswerft“ bezieht. Oder es geht in dieser Rubrik als „Rückblick“ um die verwendeten Anstrichmittel im Bootsbereich in vergangenen Jahrhunderten oder um die grossen Sturmfluten der letzten 1500 Jahre oder um Erklärungen alter Begriffe oder um die Entwicklung der Faltboote oder…..

Auf jeden Fall wird dieser Themenkreis mit der Zeit weiter ausgebaut werden.

Die ersten historischen Informationen sind:

pdf small Download Kleine Geschichte der Adler von Lübeck und ihre Zeit 

pdf small Download Anstrichmittel in der 2.Hälfte des 19. und in der 1.Hälfte des 20.Jahrhunderts

pdf small Download Sturmfluten oder „Der Blanke Hans“

pdf small Download „Kraweel“ – „Karweel“ oder wie oder was?

pdf small Download Faltboot – ein Stück deutscher Geschichte

 

 

 

 

Barend Palm

Werbebanner-FacilityConcept

Werbebanner180x360