boot duesseldorf2018Logo-ClassicForum1

Werbebanner

Diese Informationen sind in den 1990er Jahren entstanden, als Bernd Klabunde noch seinen Piraten, Baujahr 1959, besass. Um sich das nötige Rüstzeug zu einem fachgerechten Restaurieren zu erarbeiten, fasste er für sich alle erforderlichen Informationen schriftlich zusammen.

Auf Anregung anderer Piraten-Besitzer, die ebenfalls mit der Restaurierung beschäftigt waren, entstanden daraus mit der Zeit etliche Nummern der „Piraten-Infos“ mit insgesamt ein paar Hundert Seiten, die letztlich nicht nur von Eignern der Piraten-Jolle angefordert worden sind, sondern auch von denjenigen, die andere Holzboote besassen. – Die Inhalte der dazu entstandene WebSite www.holz-schiff.de finden jetzt in diese WebSite eine neue Heimstatt.

Das oben angesprochene Informationsmaterial können Sie gegen Kopier- und Versandkosten bestellen.

pdf small Download

Werbebanner Olaf Rahardt3

Werbebanner180x360